Meine Art und Weise

Mit der Achtsamkeit des Herzens den Menschen erkennen und ihn bei seinen Entwicklungen begleiten


Das Bild des Menschen das in mir entsteht, ist die Grundlage für die Entwicklung eines individuellen Behandlungskonzeptes - das letztlich gemeinsam gefunden werden muss!


Über die Anamnese, die ein gemeinsames Erinnern ist, weitet sich der Blick auf die konstitutionelle Entwicklung des Menschen und auf seine Biografie. So kann zwischen den vielen Puzzelteilen des Lebens der rote Ariadnefaden auftauchen, an dem die Zusammenhänge und Ereignisse des Lebensweges einen neuen Sinn ergeben.

So entsteht in mir dann ein Bild des Menschen, in seinem Zusammenhang von Körper, Seele und Geist. Mein Verständnis und mein Wissen über diese Zusammenhänge, fließen dann wieder in jede Behandlung mit ein.


Heilung ist etwas, dass in der Tiefe der Seele stattfindet, es bedarf aber immer auch den Körper als Grundlage!


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken